Biergartenwetter am 27. August.

stamm270808_aSo folgten 13 ehemalige FLehrl ihrer inneren Stimme und versammelten sich im Hummelsteiner Park zum 5. Stammtisch- Treffen.
Auch diesmal waren wieder einige zum erstenmal dabei.

Aber nicht weil sie nicht wußten, dass der Stammtisch ist, sondern aus Zeitmangel. Ja ja die Pensionisten haben halt keine Zeit. Apropos Pensionist, die aktiven 67er werden immer weniger. Es genießen immer mehr ihren verdienten Vorruhestand. Das Thema des Abends war nicht wie sonst immer unsere gemeinsame Leerzeit uups Lehrzeit.
Diesmal wurde philosophiert, was aus "unserer" Firma geworden ist. Nach Meinung aller ist es nicht verwunderlich, dass immer mehr Kunden der DTAG den Rücken kehren. Nur noch Personalabbau und Tätigkeiten auslagern. Wir 67er könnten schon einige Vorschläge bringen, aber uns fragt ja keiner.

Bei diesem idealen Biergartenwetterstamm270808_b schmeckte das Weizen natürlich. Als die Dämmerung aufzog, kam das Thema doch wieder auf unsere tolle Lehrzeit. So soll doch tatsächlich der Ausbilder B. in Schweinau einen von uns mit einem Fusstritt in den Allerwertesten aus dem Raum befördert haben. Das nur, weil er mit dem Klappmesser Simon's Semmel durchstieß und am Tisch festspießte. Wie könnte es anders sein, auch unser Schmied Späthe war wieder ein Thema.
Es war wieder ein sehr gelungener und unterhaltsamer Abend, mit vielen Erinnerungen.

Bis bald im November.

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Zum Seitenanfang