Der Winter geht langsam aber sicher zu Ende. Nach der eisigen Kälte sehnen sich viele nach dem Frühling. Ob das der Grund dass wieder 25 ehemalige Flehrl den Weg in den Bahnhof Dutzendteich gefunden haben? Vieleicht wollten sie sich auch einfach nur gut unterhalten. Über Wählscheibentelefone, "komische" Ausbilder, U-Eisen und ähnliches. Doch diese Themen blieben an diesem Mittwoch aus. stamm150217 e
Nach dem leckeren Essen wurde sich unabhängig an 2 Tischen über die Rentenbeantragung unterhalten. Obwohl viele schon seit Jahren nicht mehr aktiv sind, kommen sie jetzt ins Rentenalter, auch wenn man es ihnen nicht ansieht. Über Mr. Trump und andere wichtige Themen wurde natürlich auch diskutiert.
Für die 67er gab es ein sehr wichtiges Thema zu besprechen. Schließlich jährt sich der Beginn der Lehre als Flehrl zum 50. Mal. Auf den Tag genau am 16.8. ist ein großes Treffen geplant. Gerhard S. hätte, dem Anlass entsprechend, einige Programmwünsche. Gemeinsames singen!


Auch Sketche passend zum Thema wäre sein Vorschlag: Lehrling u. Ausbilder, der Schmied wirft eine Zange durch den Raum, jemand wird zum Friseur geschickt. Dies wären so die Vorschläge.
Berichtet wurde auch von einem Kollegen aus E. Bei seinem Urlaub in Namibia war er ganz begeistert, dass es im ganzen Land eine super Abdeckung für den Handyempfang gibt. In der Wüste, an Wasserlöchern einfach überall und ohne dass Sendemasten zu sehen waren. Was er irgendwie nicht mitbekam, das bei der Einreise und Passkontrolle jeder auf sein Handy einen Aufkleber mit 4 Balken, also super Empfang, bekam.
Jetzt aber genug des Blödsinn, komm einfach im Mai, dann zum 40. Stammtisch, vorbei. Vielleicht wird ja dann über Wählscheibentelefone, schmieden, feilen usw. gesprochen.

Bis dahin
Gerd

stamm150217 astamm150217 bstamm150212 cstamm150217 d

Zum Seitenanfang