Der letzte Stammtisch in 2022 konnte planmäßig stattfinden. So ganz planmäßig war es dann doch nicht. Die ersten Flehrl's stand schon vor Öffnung des Hummelsteiner Park vor der Tür. Pünktlich um 17.00 Uhr suchten sie dann vergeblich unsere Tische. Irgendwas scheint da schiefgelaufen zu sein. Doch dank der freundlichen Servicekraft, früher auch Bedienung genannt, bekamen sie dann einen Tisch zugewiesen. Dieser war dann im Lauf des Abends gut gefüllt, aber mehr wie 11 Stammtischbrüder wurden es diesmal nicht. Einige Stammbesucher fehlten. Als letzter gesellte sich noch der Schreiberling dazu, rechtzeitig zum Essen. Currywurst und Burger waren an dem Abend die gefragten Gerichte.
Das Lokal war gut besucht, so dass der Lärmpegel doch hoch war. Deshalb bekam der Schreiberling gar nicht soviel mit, was alles gesprochen wurde. Die horrenden Energiepreise war Anfangs das beherrschende Thema. Die Weihnachtsgans soll aber trotzdem an Weihnachten auf den Tisch kommen, auch wenn sie 120 € kosten sollte. So die Aussage am anderen Ende des Tisches.
Um nicht wieder als Märchenerzähler dazustehen, verzichtet der Schreiberling schweren Herzens auf weitere Gschichtler.

Ein gemütlicher und kurzweiliger Abend war es dennoch. Beim Stammtisch im nächsten Jahr gibt sich der Schreiberling mehr Mühe um immer alles mitzubekommen.

Bleibt gesund und bis zum nächsten Stammtisch im Februar

Gerd

stamm161122 astamm161122 b

Zum Seitenanfang