Unser 41. Stammtisch stand unter besonderen Vorzeichen, er begann zwar wie immer um 17:00 Uhr als aber die ersten Flehrs eintrafen war die Bude schon voll.

stamm160817 dDer Grund, seit 12:00 Uhr mittags fand das 50 jährige Jubiläumstreffen der 67er Fraktion statt. Das war aber den Neuankömmlingen ziemlich wurscht und sie vermischten sich an den Tischen mit den Jubilaren. Da wäre etwas mehr Respekt und Ehrfurcht durchaus angebracht gewesen. Na ja wenigstens konnte man die 67er an ihren Namensschildern erkennen.
Soweit ich mich erinnern kann hat auch keiner der Neuankömmlinge seine Hochachtung vor den Jubilaren mit Freibier bekundet. Eigentlich schade, denn das wäre das mindeste gewesen.
Diese depressiven Erfahrungen wollte sich unser angestammter Schreiberling ersparen, denn er hat sich vorher aus dem Staub gemacht, vermutlich hat er „den Braten gerochen“. Seine offizielle Begründung für das vorzeitige fluchtartige Verlassen der Runde war sein, seit 00:00 Uhr laufender Geburtstag. Ok wir lassen es gelten.

Was mir noch auffiel, die Neuankömmlinge hatten sich vermutlich vorher abgesprochen und beendeten gemeinsam ihre 4tägige Fastenzeit indem sie die Küche derart plünderten dass die an einer großen Tafel mit Kreide angeschriebenen Speisen im Minutentakt vom Koch weggewischt werden mussten. So geht Kahlfraas…

 

Bei einem Stammtischbruder, den ich hier nicht namentlich nennen will hat die Fressorgie zu einer folgenschweren Kettenreaktion geführt.
Vermutlich wurde bei ihm sämtliches Blut im Körper in der Magengegend zusammengezogen um den Verdauungsvorgang zu bewältigen.
Das wiederum führte zu eine Unterversorgung im Hirn, das wiederum zu einem temporären Gedächtnisverlust mit der Folge das er nicht mehr wusste dass er überhaupt gegessen hat.
Deshalb hat er nur seine Getränke bezahlt.

Es ist der freundlichen Bedienung aber kein Schaden entstanden, weil ein Stammtischbruder diese Rechnung später übernommen hat. So geht Zusammenhalt…

Bis zum nächsten Mal am 15. November

Gerhard

stamm160817 astamm160817 bstamm160817 c

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Zum Seitenanfang