Mittwoch, 29.  März 2017

Wie Gerhard schon unter Erinnerungen geschrieben hat,270208_a fand auch der 3. Stammtisch im Hummelsteiner Park statt. Es waren wieder 2 Tische von ehemaligen Fernmelde lehrlingen besetzt.
Einige neue Gesichter waren diesmal auch dabei. Es wurden wieder viele lustige Gschichtler von früher erzählt.

Es bleibt auch festzustellen, dass wieder einige zum 31.12.2007 in den verdienten Vorruhestand gegangen sind. Die Vorruheständler sehen immer am besten aus, wie das blühende Leben. Ist ja auch kein Wunder, keinen Stress mehr, höchstens mit der Frau :-), kein Wecker mehr der morgens nervt. 270208_bEinheitlich festgestellt wurde, dass die schöne Zeit zu Zeiten der Deutschen Bundespost vorbei ist. Der Stress und der Druck im Konzern Telekom, wie es jetzt so schön heißt, wird immer größer. Vergessen wird dabei immer von den jungen, dynamischen Managern, dass auch früher die Arbeit erledigt wurde und der Kunde zufrieden war.
Die traurige Nachricht, dass unser Ausbilder Heiner R. aus der Löterschule im Alter von 79 Jahren verstorben ist, wurde auch erzählt.
Für alle die es bis jetzt noch nicht in den Hummelsteiner Park geschafft haben: Kommt einfach beim nächsten Mal vorbei. Im Mai gehts vielleicht dann schon im Biergarten. Es lohnt sich, es tauchen immer wieder neue Gschichten aus der Ära 67-70 auf, meistens nach ein paar Bierchen.

Bis zum nächsten Stammtisch

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Zum Seitenanfang