Dienstag, 25.  April 2017

Stell dir vor es ist Stammtisch und keiner kommt. Ganz so schlimm war es zwar nicht, aber doch ein sehr spärlicher Haufen Flehrl's saß an diesem Mittwoch im Hummelsteiner Park. Für die Statistik: 16 Besucher. Kann doch nicht am Aschermittwoch gelegen haben? Oder doch? Beim 19. Stammtisch 2012 kamen während der Faschingszeit auch nur 13 Ehemalige. stamm180215 aJa mei, feiern konnten die Postler schon immer. Den lockern Spruch: Je oller desto.... will ich jetzt mal nicht zitieren.


Noch vor dem Servieren der obligatorischen Cordon blue, machte eine schlechte Nachricht die Runde. Der Hummelsteiner Park schließt Ende März. Über einen möglichen Nachfolger ist z. Zt noch nichts bekannt. Oh weh, die Stimmung sank rapide. Wo sollen wir in Zukunft hin? Wie bekommt´es jeder mit, das es eine neue Lokalität gibt? Doch nach den Cordon blue's und Schnitzeln stieg die Stimmung wieder. "Kommt Zeit kommt Rat" war dies nicht auch einmal ein Sinnspruch?
Neben den üblichen Gschichten aus der Lehrzeit, ging es auch diesmal wieder über Krankheiten, Patientenverfügungen. Ob altersbedingt oder doch eher reifer wie wir alle geworden sind, bleiben solche Themen natürlich nicht aus.
Gelernt konnte auch wieder werden. Abkürzungen (waren wir ja gewohnt) machten die Runde: VGFT (Verein großer Fernmelde Trottel) VDFT (Verein deutscher Fernmelder Taucher) oder doch VDFP. Seppi klärte schließlich alle auf. Richtig heißt es Verband Deutscher Fernmeldetechniker e.V. (VDFP). Erwin W. aus E. war perplex. Obwohl dieser wichtige oder unwichtige (na egal) Verband schon am 17. März 1957 in am Frankfurt/Main gegründet wurde, hatte er noch nie etwas davon gehört. Somit war er jetzt wieder etwas gescheiter.
Früh löste sich dann der Stammtisch auf, immer noch nicht wissend wo er nächstes Mal stattfindet. Im Gespräch ist schon mal der Bahnhof Dutzenteich. Wenn die Location, ja auch ein alter Postler kann neudeutsch, wird sie auf der Homepage natürlich bekannt gegeben.

Bis dahin, wo auch immer. Aber auf alle Fälle

Gerd

stamm180215 bstamm180215 cstamm180215 d

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Zum Seitenanfang