Mittwoch, 29.  März 2017

Die letzten Wochen ließen ja, was das Wetter anbelangt, nichts gutes ahnen für unseren August-Stammtisch. Fast waren wir schon geneigt, den November-Stammtisch vorzuziehen. Doch dazu sollte es dann doch nicht kommen. Petrus meinte es gut mit den etwas über 20 Flehrls und so konnten wir die Biergartenatmosphäre im Bahnhof Dutzendteich richtig genießen. stamm170816 a
Zuerst wurde sich erstmal ordentlich gestärkt mit allerlei leckeren Gerichten. Dann wurden alle schon etwas gesprächiger. Hier merkte man wie lange das Berufsleben, zumindest bei den meisten, schon zurück liegt. Gschichtler von unserer Lehrzeit wurden so gut wie gar nicht erzählt. Ein paar nicht erwähnenswerte Anekdoten von der ehemaligen DBP. Hauptsächlich ging es aber ums reisen und den älteren Herren ihr Lieblingsspielzeug: Das Motorrad. Als noch 2 aktive Kollegen dazu kamen, konnte man nur den Kopf schütteln, wie jetzt bei der Telekom Deutschland GmbH gearbeitet wird.


Doch das Hauptthema des Abends war die anstehende Bürgermeisterwahl in Leutershausen. Dass sogar mittels einer Stellenanzeige nach einem Kanditaten gesucht wird. Dabei waren sich alle einig am Tisch, ein geeigneter Kanditat steht schon bereit. Unser Gerhard W. aus S. Sind seine Wurzeln doch in Leutershausen zu suchen. Bei einer kurzen Probeabstimmung am Tisch erhielt er glatt 100% der Stimmen. Wir würden auch ihn im Wahlkampf tatkräftig unterstützen. Damit auch nichts schief läuft, könnten wir WG's in Leutershausen gründen, umso für die nötigen Stimmen zu sorgen. Leider konnten wir ihn nicht persönlich dazu befragen. Wegen seines Geburtstages war er natürlich entschuldigt. Ach ja, wir tranken kurz auf sein Wohl. Konnten aber bisher leider nicht eine Rechnungsadresse ermitteln. Bei angenehm warmer Luft und einer herrlichen Abenddämmerung löste sich auch dieser Stammtisch auf. Jeder freute sich schon auf den nächsten im November. Dann garantiert nicht im Freien.

Bis dahin
Gerd

stamm170816 bstamm170816 cstamm170816 d

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Zum Seitenanfang