Mittwoch, 29.  März 2017

Absoluter Besucherrekord! 33 (i. W. Dreiunddreißig) ehem. Flehrl's fanden den Weg in den Hummelsteiner Park. stamm190214 aDie Organisatoren hatten schon Angst, die reservierten Tische würden nicht reichen. Doch so weit kam es dann doch nicht. Da ja so gut wie keiner mehr aktiv im Berufsleben steht, haben scheinbar doch viele Entzugserscheinungen von der Fernmelderei. Gerade beim Stammtisch lebt die Zeit bei der DBP wieder auf.


Natürlich wurde wieder, diesmal bei ziemlich hohem Geräuschpegel, erzählt, gescherzt, fachgesimpelt. Dem Schreiberling sei verziehen, dass er diesmal nicht alle Themen mitbekam. Warum seit ein paar Stammtischen immer wieder über die Fliegerei geplaudert wird, erschließt sich ihm aber immer noch nicht.
Was ihm, dem Schreiberling, sofort logisch war, dass früher die Fernmelder auch mal ein Bedürfnis hatten, das sich nicht unterdrücken ließ. Aber was tun auf weiter Flur. da kam doch ein hochgewachsenes Maisfeld gerade recht. Der Schreck war allerdings groß, als der Bauer just in dem Moment mit dem Mähdrescher über den Acker kam, als X Y gerade fest am drücken war.stamm190214 b
Ein anderes Bedürfnis konnten scheinbar auch einige in ihren Sturm- und Drangzeiten nicht unterdrücken und riskierten eine Mark in der ?? da mit der Klappe. Wie hieß das doch gleich, Mark rein, Klappe hoch. Fällt mir jetzt überhaupt nicht ein.
Das Zeitgeschehen kam auch nicht zu kurz. Geschimpft wurde über die Steuerbetrüger und die geplanten riesigen Stromtrassen. Dann kam ein etwas unappetitliches Thema auf: Der Bandwurm. Dass damals jeder Lehrling einen Bandwurm bekam. Jeder musste sich damit auskennen. Wie jetzt? Und dann? Das Thema muss beim nächsten Mal noch etwas vertieft werden. Aber auch von Netzwerken, Controllern, RAID-Systemen, Backup's wurde gesprochen.

Du siehst lieber Leser, es sind immer interessante Themen dabei. Komm doch beim nächsten Mal einfach vorbei. Vielleicht heißt es dann: Über 40.... na mal sehen. stamm190214 c

Bis zum nächsten Stammtisch im Mai

Gerd

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Zum Seitenanfang